Epaillard Sylvia

Sylvia Epaillard

CEO, DIGITAL AD SERVICES

Beschreibe in einem Satz Deine Position und Aufgabe
Ich bin co-Geschäftsführerin und verantworte die digitalen Anzeigenplätze der Tamedia und Goldbach.

Was begeistert Dich an Deinem Job?
Ich bin dankbar, dass ich kreativ arbeiten kann und die wichtige Rolle der Medien in unserer Gesellschaft durch meine Arbeit mitfinanziert wird.

Worin liegt Deine große Herausforderung in der digitalen Transformation?
Digitale Transformation tut weh, weil sie mit alten Regeln bricht. Dabei geht es aber nicht ums Zerstören. Die Transformation muss so gelebt werden, dass altes und neues mit maximalem Output ineinander übergehen. Das ist ein Balanceakt. Alles andere ist nicht Transformation, sondern Besserwisserei.

Was macht Dich persönlich aus - gibt es ein persönliches Engagement oder Leitmotiv über das Du Dich identifizierst?
Ich möchte bis in die nächste Generation hineinwirken. Wir sind zwar alle nur ein Körnchen Sand in Zeit und Raum und sollten uns daher besser nicht zu wichtig nehmen. Jedoch beeinflussen wir all die anderen Sandkörner um uns herum. Diese Einflussnahme ist letztendlich, was uns ausmacht.