OUR AGENDA – SUSTAINABLE IMPACT

Programm

Marketingtrends und disruptive Technologien, Visionen und Innovationen, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung – das und vieles mehr steckt im D:PULSE Konferenzprogramm. Wir sprechen nicht nur Themen an, sondern gehen in die Tiefe der digitalen Transformation und blicken über den Tellerrand. Wir denken nicht mehr in Jahren, sondern viel kurzfristiger. Was ist unsere Aufgabe für den nachhaltigen Erfolg unserer Brands und unserer Unternehmen? Seid gespannt!

Tickets

Change is happening at Warp Speed – hol Dir jetzt Dein Ticket!

Presenting Partner

CENTER:Stage
TOWN:Hall
MASTER:Class
FORUM:Stage

Der Host der CENTER:Stage, Norbert Gierlich, freut sich darauf, Euch durch das Programm zu führen.

CENTER:Stage

09.30-09.45

Opening D:PULSE Zürich
Christian Muche & Frank Schneider, Co-Founder D:PULSE

CENTER:Stage

09.45-10.15

Key Moment & Interview #Responsibility #Ethics #Trust #DigitalLifestyle
moderiert von Norbert Gierlich
Star-Talk mit Sven Hannawald, erster Grand Slam Sieger der Vierschanzentournee, Olympiasieger und 4-facher Weltmeister, heute Unternehmensberater zu „Digitale Balance“ - der permanente Leistungsdruck, die enorme Erwartung an den Besten, der Medienrummel und der innere Erfolgsdruck diesem Teufelskreis gelassen gegenüber zu stehen...wo hört das auf? Sven Hannawald kennt das alles, aber auch wo seine Grenzen liegen. Was bedeutet „digitale Balance“ für Sven heute? Welchen Wert haben Medien, Digitalisierung und Followership? Nun, was Erfahrungen so alles mit einem machen und was das digital Business daraus lernen kann ...mehr auf der D:PULSE

CENTER:Stage

10.15-10.45

Key Moment & Interview #CustomerCentricity #CustomerObsession
moderiert von Christian Muche
Customer Obsession – mit bedingungslosem Kundenfokus den Weg aus der Krise finden.
Das Finanzwesen befindet sich in bewegten Zeiten, eine Ruhe nach dem Sturm ist nicht zu erkennen. Die Veränderungen haben dabei eine neue Qualität erreicht: Unbeständigkeit, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit, sind im Zuge der Digitalisierung die schwierigen Rahmenbedingungen erfolgreicher Unternehmensführung geworden. Dabei hilft nur eins: den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und die Mitarbeitenden zu befähigen sich konsequent mit den Kunden zu vernetzen und in Echtzeit zu kommunizieren. Innovation ist heute wie man zusammenarbeitet, das Wissen demokratisiert und individuellen Fähigkeiten der Mitarbeitenden schnellstmöglich auf die Herausforderungen im Markt zum Wohle der Kunden ausrichtetet. Wie kann Marketing hierbei unterstützen? Welche Tools werden dafür benötigten? Wie muss sich die Bank, aber auch Marketing neu aufstellen? Die Stichworte lauten Human Centered Design, Content Marketing, Realtime Communications und Programmatic Advertising. Welche Erfahrung hat die Deutsche Bank damit gemacht? Was wurde bereits daraus gelernt? Und wie geht es Tim Alexander, Chief Marketing Officer der Deutschen Bank, dabei?

CENTER:Stage

10.45-11.30


Key Moment & Interview #Value #Data #Agencies #Transformation

moderated by Sebastian Matthes
Faster, better, cheaper! Sir Martin Sorrell, Executive Chairman of S4 Capital is back on stage – talking about his goal to turn the agency world upside down and how advertisers and brands have to take back control in a world full of walled gardens and data platforms. Brands have to stand up to regain trust setting up a personal customer relation with first-party data, content and media management. A personal Key-Moment and Interview with Sebastian Matthes, Vice Editor-in-Chief & Head of Digital, Handelsblatt Group will reveil more details.

CONSUMER COMMUNICATIONS, MEDIA & MARKETING
CENTER:Stage

11.30-13.10

Key Moment & Fireside Chat #Sustainability #Togetherband #Responsibility #Trust #CustomerCentricity
moderated by Anja Bundschuh
Which role does sustainability play in the world of advertising?
What is the benefit of sustainability? What does it cost - who proves what the indicators for sustainability are? And do you know what is in the mind of your customers? How can the customer recognize whether a brand is really serious about sustainability instead of pretending to be a hypocritical oasis of well-being? Many brands with innovative products mean diversity - and therefore confusion. Johan Jervoe, Chief Marketing Officer of UBSexplains us what "The New Now!" really means for UBS and its clients. And, last but not least, what are your sustainability criteria in the field of "digital only" #media, #tech and #people, Sir Martin Sorrell?

Key Moment #Target #Data #Storytelling #DigitalCreativity 
moderated by Curt Simon Harlinghausen
Cultural dimensions: Harnessing emotions for global impact
Emotions have a profound effect on our actions and decisions. They create lasting impressions and affect our future interactions. But making an emotional ad is different to truly understanding the emotions of your audience. And what happens when the same ad inspires different emotions in different cultures? Using more than a decade’s worth of research, let Unruly CEO Norm Johnston show you new ways to think about your audiences and the relationships you can build with them.

Influencer on stage #Influencer #InfluencerMarketing #Trust #SocialMedia #Credibility
moderated by Anja Bundschuh
Dear all - you have to be part of this session
- this is really interesting: Gen Z have grown up on the internet, and can navigate social media and influencers like the back of their hand. But how do influencers appeal to this new generation while preserving their authenticity? Credibility is also vital for brands and influencer marketing campaigns - how do they decide which influencers to work with, and how do they know who is a good match? We are proud to welcome Ben Jeffries, CEO of Influencer.com and Caspar Lee, CMO Influencer.com & YouTube Star sharing their experiences and views with us.

Key Moment brought to you by #Visual #Video #Media #Transformation
moderiert von Anja Bundschuh
Tradition, Information, Transformation
dem linearen Fernsehen wird in heutiger Zeit gerne oft das nahende Ende prophezeit, aber ist dem wirklich so? Und was kommt stattdessen? „Totgeglaubte leben länger“ sagt man gerne salopp, aber was hält Susanne Aigner-Drews, Managing Director von Discovery davon, wenn sie gefragt wird, welche Motivation hinter dem Launch eines neuen TV Kanals steckt, wo doch alles digital on demand verfügbar ist? Was bedeutet ein Newcomer im Zuge der digitalen Transformation im Medienumfeld? Wie geht es weiter, wo wollen wir hin – und was bedeutet das für die Gesellschaft und die Individuen?

CENTER:Stage

13.10-14.00

Lunch Time

TECHNOLOGY & INNOVATION
CENTER:Stage

14.00-15.30

Key Moment #AI #Data #Ethics #Trust
moderated by Monika Smith
With
Cindy Chin, NASA Datanout and CEO of her own CLC Advisors firm, we provide you a new definition, a new evaluation and a new world of opportunities of the digitalization. In our Key-Moment with Cindy we don´t leave you alone with the overwhelming as well as scaring future of AI and Data Sourcing, instead we create a vision which could become reality tomorrow for all of us.

Sound Conversation on #AI
moderated by Monika Smith
Afterwards, we will tackle the topic of Artificial Intelligence and we are very happy to have Marisa Tschopp on board. She is a researcher in AI from scip AG and Ambassador of the "Women in AI" initiative in Switzerland, talking about ethics and trust in Artificial Intelligence, about tracking of digital assistants and what the increasing automation has to do with our personal responsibility.

Key Moment #Automation #ConnectedWorld #Data
moderated by Monika Smith
Just imagine a world full of autonomous cars and drones relying on people giving them hyper accurate location data. They won't use GPS coordinates, they'll just say 3 words. But why and how to trust where you're going? Ivan Pols, Creative Director, what3words will let us know.

Key Moment & Hot Seat #Innovation #CustomerCentricity #HotSeat
moderiert von Christian Muche
Innovation ist nichts für schwache Nerven – man muss sie ernst nehmen und mit maximaler Konsequenz handeln. Man muss es schaffen, sich ganzheitlich in die Realität des Kunden einzufühlen – bis hin zu seinen Mikrobedürfnissen. Gleichzeitig muss man sich immer wieder bewusst machen, welche Folgen das für das Business haben kann. Welchen Mehrwert bietet man dem Kunden, mit welchen Kosten muss man rechnen, aber, im Gegenzug, welche neuen Umsätze können generiert werden? Innovation startet mit Empathie, mit dem Verständnis was den Kunden umtreibt. Neue Technologien sind Innovationstreiber, dürfen aber nicht zum Selbstzweck werden. Alexander Schlaubitz, Vice President Marketing der Lufthansa AG geht offen mit Innovationen, Fehlerkultur und Menschen um. Ein Tribut an die Empathie.

Danach geht es direkt auf den Hot Seat - harte Fragen erfordern schnelle Antworten. Alexander Schlaubitz stellt sich den Fragen von Gastgeber Christian Muche.

CENTER:Stage

15.30-15.50

Have a Break

BUSINESS & SOCIAL RESPONSIBILITY
CENTER:Stage

15.50-17.30


Key Moment #Sustainability #Youngfluencer #SocialImpact #Talents
moderated by Deepa Gautam-Nigge
If not now, when? And if not the young, then who? 4 young engaging key voices of #sustainability drive the power of todays' change - 21 young students who are engaging for a positive future impact. #Sustainability is key and thus is the responsibility for tomorrow and next generations. Let´s hear from Anna, Maja, Emma and Mikkel from Sustainability Influencers how they think, act, live and engage for this future-driven project.

Mission Statement & Interview brought to you by SAP #Sustainability #BusinessResponsibility #Collaboration #ThoughtLeadership 
moderated by Christian Muche
What does it really mean to win?
 We need to redefine winning to make sustainable living the new normality. We must innovate with purpose, with goals which reach beyond conventional financial and commercial scorekeeping. Corporates, startups, governments, institutions and citizens need to come together to scale impact for the UN Sustainable Development Goals (SDG). SAP shows how a large company can take a stand for “socially responsible” engagements and sustainable business. Deepa Gautam-Nigge, Innovation Manager of SAP Next Gen, will talk about the creation of a new winning system that accelerates progress towards the achievement of the SDG by inspiring the next-generation of SDG advocates.

Key-Moment brought to you by #Commercial #Transformation #BusinessResponsibility #ThoughtLeadership
moderated by Anja Bundschuh
Unsmoke your world:
In this Keynote by Philip Morris International’s Michael Kunst, Senior Vice President Commercial Transformation, will share insights on how one of the world’s leading tobacco companies is completely transforming from the inside out to become a science and technology leader in smoke-free products. This seismic shift in how PMI does business means placing legal age smokers at the core in developing a new customer-centric business model. Hear how this impressive effort sits with PMI’s social responsibility and sustainability efforts as an exciting example of #businesstransformation.

Key Moment #SocialResponsibility #ThoughtLeadership #Mobile
moderated by Anja Bundschuh
It is no longer enough to bring innovative products to market. Customers demand a constantly growing social commitment from brands and companies. Huawei creates a new line of perception and connection to the consumer with the AI app "StorySign". #TechforGood #Creativity #Innovation #Innovation are serious investments to show a new side of a mobile operator. Learn from Lilian Bours, Brand and Partnership Director Huawei, Western Europe, how a company under fire is solving real problems with a really great story.

CENTER:Stage

17.30

Special Act #Surprise
Der ultimative Performance Hack: Erwartet nicht das Gewöhnliche: keine Keynote, keinen Talk und keine Präsentation, sondern eine Show, ein eye-opener und mind changing moment, den noch niemand vor Euch erlebt hat und die Euch die Digital Dystopia von morgen aufzeigen wird. Unser Special Act ist ein Multitalent und ein absolut begnadeter Performing Artist, den man live erlebt haben muss.…

CENTER:Stage

18.00

Closing Remarks & Let the Party begin

18.15

AFTERSHOW:Gettogether

Die Host der TOWN:Hall, Leila Summa, freut sich darauf, Euch durch das Programm zu führen.

TOWN:Hall

9.30-11.15

Quality Time & Business Network

TECHNOLOGY & INNOVATION
TOWN:Hall

11.15-12.30

Diskussion #Blockchain #MarketingInsights #CryptoCurrency
moderated by Kristian Kabashi
Do I really need this or can I get rid of it? Are crypto currencies nothing more than hype? Maybe not - the blockchain revolution behind it could be far bigger than expected. Let's take a look behind the scenes and keep the Buzzword jugglers at a distance. How Blockchain affects our media landscape and industry and how it might or will change our work and our lives, will be discussed among Alexander Koppel, CEO, Riddle & Code and Ethan Pierse, Director, CryptoAssets Institute

#eSports Session #Influencer #GenZ
moderated by Daniel Luther
Einwurf – Handspiel: Die Transformation macht auch vor dem Sport keinen Halt. Wie Marken auch hier die Gen Z gezielt ansprechen und mit Emotionen spielen, lassen wir uns gerne mal zeigen. Können wir uns das Ausmaß von eSports überhaupt ausmalen und was es für das Marketing bedeutet? Innovative Projekte und Geschäftsmodelle für Brands stellen wir Euch vor. Unter der Moderation von Daniel Luther, Gründer und Geschäftsführer, KiNG Esports GmbH treffen wir auf Ladina von Allmen von PostFinance AG und Joachim Reuter, Head of eSports & Marketing, FC Basel 1893 und Luca Boller, erster Schweizer FIFA-eSports-Vollprofi, FC Basel 1893, für ihn ist „eSports mehr als nur Knöpfe drücken“

Spotlight #Chatbots #AI #CustomerService
moderiert von Marion Marxer
Chatbots - Jetzt schmeißen wir den Laden: Lange hat die Technik nur Routinetätigkeiten erledigt. Nun soll sie uns auch Entscheidungen abnehmen oder zumindest dabei helfen. Das versprechen die sogenannten digitalen Assistenten. Sie durchforsten Datensätze, helfen bei Kundenansprachen und verbessern so das Kauf- und Kundenerlebnis. Wo die Reise mit den automatisierten Assistenten hingehen kann erklärt uns Sophie Hundertmark, Partnerin von Paixon und Founderin der aiZurich – Artificial Intelligence Community for Business

TOWN:Hall

12.30-13.15

Lunch Time

CUSTOMER COMMUNICATION: MEDIA & MAREKTING
TOWN:Hall

13.15-14.45

Spotlight #Datadriven #Commerce #Tracking
moderiert von Marion Marxer
Wie kann man digitales Eigentum schaffen und dieses bestmöglich für sein Unternehmen nutzen? Digital ist zum Kern jeder Geschäftsstrategie geworden. Verschiedene wichtige Faktoren bestimmen wie ein Unternehmen sich in der digitalen Wirtschaft ausbauen kann: Breite der internationalen Präsenz, Produktportfolio-Struktur, bestehende Bekanntheit der Marke, Organisationsstruktur, Berichtslinien, etc. Wir erleben momentan eine Revolution in der Entwicklung von Wertschöpfungsketten, neuer Geschäftsmodelle und datengesteuerter Dienste. Das Tracking in Echtzeit, das auf dem Verhalten und dem Interesse der Verbraucher basiert, ist authentisch. Wie also gestaltet sich das daten-getriebene Business in Deinem Unternehmen? Sebastian Dicke, Geschäftsführer iProspect, Dentsu Aegis Network, wird die Leistungsfähigkeit von Daten aufzeigen, welche sich heute direkt auf das Ergebnis von Marken auswirken können – und zwar in der Synergie aller Kanäle - ob on- oder offline.

Spotlight & Conversation #eCommerce #SocialMedia #Retail
moderiert von Marion Marxer
Die Apokalypse des Einzelhandels! Der Online Handel ist ein hart umkämpfter Marktplatz - die "Buy-Now" und "Same-Day-Delivery" Mentalität beeinflussen sowohl die Ressourcen, die Zielgruppen und den Kundenservice: Social Media und Influencer-Aktivitäten sind entscheidend, um sowohl die jungen und impulsiven "Instant-Shopper" anzusprechen und als Käufer zu gewinnen. Wir hören einmal rein, welche Erkenntnisse erfolgreiche Händler und Unternehmen über die verschiedenen Käufer-Zielgruppen und über ihre eigene Auswertung der Customer Journey gewonnen haben. Können wir daraus Rückschlüsse ziehen, wie die unterschiedlichen Zielgruppen Inhalte konsumieren und welche Technologien sie nutzen - und schließlich, wie man diese Trends für sich nutzen kann? Im Gespräch mit der Moderatorin Marion Marxer von marxerevolution ist Christian Kunz, Gründer und CEO von BitsaboutMe und Patrick Petzold, Co-Founder & CEO der UFirst Group.

Fireside Chat #Kundenbrille #Tracking #Personalisierung
moderiert von Marion Marxer
"Alle sollen sehen: Es geht" Customer Centricity - das gehört heute zum guten Ton. Insbesondere die beschleunigte Digitalisierung hat dem Instrument eine neue Popularität beschert. Vernetzung der Verkaufskanäle, Personalisierung, Tracking etc. Was dabei aber häufig vergessen wird: der Kunde. Eine Abkoppelung der digitalen Möglichkeiten vom Kundenwert führt dazu, dass vieles automatisiert wird, aber kaum ein Kundennutzen entsteht – oft sogar eher Frustration. Anita Weckherlin, Change Transformation Officer des Magazine zum Globus und Dr. Markus Schweizer, Geschäftsführer der Holistic Consulting nehmen Euch im Kontext des Premiumwarenhauses Globus auf eine Denkreise mit und zeigen Euch, was wir unter einer wertorientierten Kundenzentrierung verstehen

Antithese #CustomerCentricity #CustomerJourney #DigitaleTransformation
moderiert von Marion Marxer
Ein Kampf der Giganten – Kunde oder Unternehmen? Wer definiert eigentlich das Kundenerlebnis? Gerne definieren und kontrollieren Unternehmen jeden Schritt des Kundenerlebnisses bis ins letzte Detail. Doch genau da ist der Haken, denn das lässt sich a priori nicht definieren und schon gar nicht programmieren. Letztendlich sagt der Kunde wo es lang geht oder verlässt einen. Reputation hin oder her, die Digitalisierung treibt Unternehmen in die Kundenfokussierung. Denn der Kunde bestimmt wann, wo und wie Services genutzt werden. Können wir das leisten? Martin Graf, VP Produkt Management Digitale Produkte von der Swisscom erklärt uns was es für ein Unternehmen bedeutet, den Kunden in den Zenit der digitalen Transformation zu setzen.

TOWN:Hall

14.45-15.15

Have a Break

BUSINESS & SOCIAL RESPONSIBILITY
TOWN:Hall

15.15-17.15

Fireside Chat #FemaleEmpowerment #Targeting #ChangeManagement
moderiert von Frederike Probert
Liberté, Egalité, Digitalité – Was so selbstverständlich wirkt ist es im Grunde gar nicht. Erst durch die Digitalisierung kommt die Ungleichheit zum Vorschein. Im Zuge der digitalen Transformation stellen sich Unternehmen neu auf, verändern den Workspace und die Arbeitszeiten, schaffen Hierarchien ab und setzen "diverse teams" auf. Diversität ist aber auch in der richtigen Kundenansprache gefragt und da ist es oft anders als man denkt. Wie jung und alt, Mann oder Frau leben, arbeiten und agieren oder besser: Wo wir waren, was wir sind und wer wir sein wollen....das ist hier die Frage. Eine Gesprächsrunde initiiert und moderiert von Frederike Probert, Gründerin & Geschäftführerin von Mission Female mit Vera Schneevoigt, CDO, Bosch Building Technologies und Maria Gräfin von Scheel-Plessen, Global Media Manager, Montblanc sowie Sylvia Epaillard, CEO, Digital Ad Services

Key Moment #Diversity #Inclusion #EqualPay
moderated by Johannes Hapig
Melissa Whiting, Vice President Inclusion & Diversity at Philip Morris International, has a passion for gender balance and creating a culture of inclusivity. The transformation at PMI – a profound change – does not come simply from focusing outwardly on customers, consumers and other target audiences; it’s also a transformation from the inside out, through its culture and by building a more inclusive environment to unlock the creativity and innovation that diversity brings right across the organization. Let us hear more from Melissa about PMI’s big goal to become more agile, inclusive and gender balanced. #inclusion #diversity #equalpay

Fireside Chat Startups unter der Lupe #Venturing #Innovation #Disruption
moderiert von Sebastian Matthes
Der Tech-Tornado und die Gründungswelle - Warum Startups so wichtig sind: Gründer haben die Ideen und suchen nach Wachstum und Geld; die Wirtschaft sucht nach neuen disruptiven Technologien und die Investoren suchen nach den unentdeckten "hidden champions". Allein in Europa wurden in den letzten 15 Jahren über 70 Unicorns entwickelt, die allesamt von VC´s investiert wurden. Aber wie wird aus einer coolen Idee ein erfolgreiches Business? Wie baut man eine gute Leadership Kultur auf und setzt Ressourcen richtig ein? Skalierung allein hilft da nicht, es geht um Teams, Prozesse und Thought Leadership. Christoph Schuh, Partner von Lakestar erklärt im Gespräch mit Sebastian Matthes, Handelsblatt Grupppe, was eine gute Kombi aus Innovation und Venturing ausmacht und wie sich europäische Start Up´s gegen die starke Konkurrenz aus USA und Asien durchsetzen können.

Live Podcast #Social #Relationship #Community #Trust
moderated by Johannes Ceh
Just one question dear Timothy Hughes, how do you understand and use social networks purposefully to build trust and a valued community? Did we all forget the real meaning of “social”? And how do we have to rethink customer-oriented relationships to be more human? Timothy Hughes is Co-Founder & CEO of Digital Leadership Associates and the podcast is held by Johannes Ceh, Innovation Advisor and Author

TOWN:Hall

17.15-17.30

Find your Seat at CENTER:Stage

CENTER:Stage

17.30

Special Act #Surprise
The ultimative Performance Hack: Erwartet nicht das Gewöhnliche: keine Keynote, keinen Talk und keine Präsentation, sondern eine Show, ein eye-opener und mind changing moment, den noch niemand vor Euch erlebt hat und die Euch die Digital Dystopia von morgen aufzeigen wird. Unser Special Act ist ein Multitalent und ein absolut begnadeter Performing Artist, den man live erlebt haben muss.…

CENTER:Stage

18.00

Closing Remarks & Let the Party begin

18.15

AFTERSHOW:Gettogether

11.15-13.15

MASTER:Class #GenZ #Youngfluencer

Eröffnung der MASTER:Class
State of the Art - Generation Z & Influencer Marketing
Charles Bahr, Project Z und Jan Rode, Founder TubeOne Networks und Social Media Experte

Interview
Umweltbewusstsein statt Einwegplastik - Nachhaltigkeit als Influencer #Marketing #Nachhaltigkeit
Fabian Grischkat, YouTube-Influencer & Moderator bei "OZON"

Key Moment & Interview
Wie Content & Formate eigene Influencer sein können #contentmarketing #nativeadvertising
Benedikt Böckenförde, Founder, Visual Statements

Case Study Influencer Marketing
Ice Cream Rolls: 4 Millionen YouTube-Abonnenten mit Ice Cream Content #YouTube #Algorithmus #Influencer
Gil Grobe, Cretor von Ice Cream Rolls

Key Moment & Interview
Wie kann das klassische Medium Kino durch Social Media & Influencer neu besetzt werden?
Torsten Koch, Geschäftsführer, Constantin Film

Best Case
Wie Lovoo vom Startup zum Exit erfolgreich mit Influencern arbeitet
Björn Bak, Co-Founder, Lovoo

Spotlight
Behind the Scenes: Wie kreiere ich eine messbar erfolgreiche Influencer-Kampagne?
Denis Müller, Chief Sales Officer, TubeOne Networks

14.00-15.00

MASTER:Class #FinTech
Das nächste kleine Ding! Die traditionellen Banken ziehen nicht mehr – null Transformation und unbewegliche Klötze mit wenig Kundenservice. Diese Nische der schnelllebigen Finanzkultur füllen jetzt die FinTechs – digital, flexibel und kundenfokussiert. So heißt es zumindest. Doch viele Startups sind selbstreferenziell, kommen von der Technologie her – und nicht vom Nutzer. Eine intensive Session moderiert von Sebastian Matthes, stv. Chefredakteur und Head of Digital der Handelsblatt Gruppe mit Alexander Koppel, CEO, Riddle & Code, Ivo Sauter, CCO, SIX Digital Exchange und Andy Waar, Co-Founder & CMO, YAPEAL. Wir sind gespannt auf das Neue, was es bringt und vor allem dem Kunden nutzt.

15.15-16.15

MASTER:Class The Blank Collar Equation
As automation and AI take over the work we know of today, the jobs of tomorrow will be redefined by the output that very automation and AI provide. We will spend this Masterclass understanding our place in this state of digital transformation, where we’re going, how to get there and how we know when we get there, presented by Kristian Kabashi, The Blank Collar

16.30-17.15

MASTER:Class
Data Economy – 10 core insights you need to know to run an impactful and profitable business in the future
In this session we will have a deep dive look into the data economy and topics like automation, AI, Machine
Learning, Ethics, Security or requirements for organizations – with cases, example, how-tos and best practices.

 

Der Host der FORUM:Stage, Steffen Lentz, freut sich darauf, Euch durch das Programm zu führen.

FORUM:Stage

10.45-12.00

Opening
Welcome to the Pioneers Session #young #innovative #business-driven

Intro
“Startups and their way to market” - Startup-Ecosystem in der Schweiz 
Steffen Lentz, Founder, Startuppilot.io

Pitch LEXR
Is the oldest profession ready for a digital shake-up? The future of law is coming! Christian Meisser, CEO of LEXR AG is convinced that Digitalization of the law firm business model is held up by wrong incentives and rigid structures. In his short presentation he will outline how digitalization and new business models are finally shaking up the oldest profession.

Q&A Session

Pitch CERETAI
Matilda Kong, CEO & Partner, CERETAI explains briefly Why diversity monitoring will be mandatory for content providers in five years and what all this has to do with #tech

Q&A Session

Podcast Interview “Our job to be done”
Darf es etwas persönlicher werden? Mit Dr. Jürgen Galler, Co-Founder & CEO, 1plusX AG geht Johannes Ceh in seinem Podcast Gespräch in die Tiefe.  #data #science 

FORUM:Stage

13.20-14.45

Podcast Interview “Our job to be done” #voice #targeting
Darf es etwas persönlicher werden? Mit Max Elster, Co-Founder & CEO, AmpliVoice geht Johannes Ceh in seinem Podcast Gespräch in die Tiefe. Ist Voice die nächste Revolution nach dem Internet? Wie verändern Sprachassistenten die Art und Weise, wie wir als Menschen und Marken kommunizieren und interagieren? Max wird einen Einblick geben, wie Voice der persönlichste und sinnvollste Weg sein wird, um die eigene Zielgruppe in 2019 effizient zu erreichen.

Pitch by CERETAI
Lisa Hamberg, CMO, CTO and Co-Founder of CERETAI will dive deeply into "Diversity and IT: a combination for the future". #tech

Q&A Session

Pitch 1plusX
From data management to successful online marketing – data, machines and minds in successful co-relation matter; a short trip into #data #science with Dr. Jürgen Galler, Co-Founder & CEO, 1plusX AG

Q&A Session

Podcast Interview “Our job to be done”
Darf es etwas persönlicher werden? Mit Christian Meisser, CEO, LEXR AG geht Johannes Ceh in seinem Podcast Gespräch in die Tiefe. tbc #legal #tech

FORUM:Stage

15.45-17.00

Pitch livealytics
Closing the offline gap in the customer journey – Digital communication is becoming increasingly pervasive, but it can't replace personal connections. And yet there are hardly any digital solutions that provide reliable, actionable insights for offline marketing activities. Simon Tuck, Co-Founder of lievalytics AG explains how this gap can be bridged

Q&A Session

Podcast Interview “Our job to be done” #techforgood #diversity #tracking
Darf es etwas persönlicher werden? Mit Matilda Kong, Founder & CEO of CERETAI geht Johannes Ceh in seinem Podcast Gespräch in die Tiefe.

Q&A Session

Pitch by 1plusX
Digital Marketing now and then - how AI is shaping the sector? Carolin Bink, Vice President Customer Success, 1plusX AGerklärt was sich in der Branche in den letzten Jahren verändert hat und was Publisher und Advertiser tun müssen, um ihren Revenue weiterhin sicherzustellen.

Q&A Session

Pitch / New topic tbc by LEXR
Is the oldest profession ready for a digital shake-up? The future of law is coming! Christian Meisser, CEO of LEXR AG is convinced that Digitalization of the law firm business model is held up by wrong incentives and rigid structures. In his short presentation he will outline how digitalization and new business models are finally shaking up the oldest profession.

Q&A Session

CENTER:Stage

ab 17.30

Special Guest – Closing Remarks – AFTERSHOW:Gettogether
Mehr Informationen im CENTER:Stage Programm