Monika_Smith

Monika Smith

EXECUTIVE COACH, TRANSFORMATIONAL LEADERSHIP

Beschreibe in einem Satz Deine Position und Aufgabe
Ich bin eine Art Sondereinsatzkommando. Als Executive Coach für transformationales Leadership, Purpose und Impact, oder kurz - Transformationsbegleiterin, arbeite ich mit Führungskräften und Teams daran, zukunftsweisende Perspektiven im Unternehmen zu etabliereren und langfristig Werte zu steigern.

Was begeistert Dich an Deinem Job? 
Über den Tellerrand und tief zu blicken und Menschen dazu zu bewegen, das ebenso zu tun. Ich arbeite mit Menschen und Systemen, bin dazu beauftragt diese zu challengen, zu verändern und damit zu ihrem Potential zu verhelfen.

Worin liegt Deine große Herausforderung in der digitalen Transformation? 
Einerseits beschäftigt mich die ernst gemeinte Nachhaltigkeit von Technologie, andererseits auch die Geschwindigkeit - oder oftmals Trägheit, mit welcher wir die Wirtschaft in Europa zu digitalisieren versuchen.

Was macht Dich persönlich aus - gibt es ein persönliches Engagement oder Leitmotiv über das Du Dich identifizierst?
Ich denke ganzheitlich und aktiviere Menschen, ihre Visionen umzusetzen und ihren Purpose zu finden und zu leben. Dabei bin in der Lage verschiedene Perspektiven einzunehmen. Das erfüllt mich. Denn es geht darum zu träumen, zu erfahren, zu identifizieren, um’s Machen und darum, im gesamten Prozess des Prototypings - also unseres Lebens und Schaffens, die Verantwortung zu übernehmen.