Luca-Boller_FC-Basel_eSportler

Luca Boller

ESPORTLER, FC BASEL 1893 AG

Beschreibe in einem Satz Deine Position und Aufgabe
Ich bin einer von vier eSportlern beim FC Basel 1893. Zusätzlich unterstütze ich das Team als Content Creator auf Social Media.

Was begeistert Dich an Deinem Job?
Für mich ist es ein Traumjob, da ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. Meine Tage sehen sehr unterschiedlich aus, diese Abwechslung gefällt mir sehr.

Worin liegt Deine große Herausforderung in der digitalen Transformation?
Meine Herausforderung liegt darin den aussenstehenden Leuten zu beweisen, dass „eSportler“ ein Job und mehr als nur „Knöpfe drücken“ ist.

Was macht Dich persönlich aus - gibt es ein persönliches Engagement oder Leitmotiv über das Du Dich identifizierst?
Ich gehe alles nach dem Satz «mach es richtig oder lass es» an. Diesem Leitmotiv habe ich auch meinen heutigen Job zu verdanken.