Jan-Rode

Jan Rode

FOUNDER, TUBE ONE NETWORKS & SOCIAL MEDIA EXPERTE

Beschreibe in einem Satz Deine Position und Aufgabe
Ich bin freier Berater, mir Erfahrung aus über acht Jahren Social Media, u.a. als Gründer und ehemaliger CEO des YouTube Netzwerkes Tube One.

Was begeistert Dich an Deinem Job? 
Die Arbeit mit besonderen Menschen fasziniert mich seit jeher, grade wenn man mit verschiedensten Medienmachern zu tun hat gibt es nie Langeweile.

Worin liegt Deine große Herausforderung in der digitalen Transformation?
Die wachsende Verknüpfung zwischen klassischen, kontrollierbaren Medien und der ungebundenen Social Media Welt stellt für mich, und nicht nur für mich, eine große Herausforderung dar, inklusive großer Chancen.

Was macht Dich persönlich aus - gibt es ein persönliches Engagement oder Leitmotiv über das Du Dich identifizierst?
Ich versuche bei meinen Projekten immer darauf zu achten, dass der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt, glücklicherweise ist die Medienwelt vielfältig genug um da eine gewisse Auswahl zu haben.