Maren Kindler

Ivo Sauter

CHIEF CLIENT OFFICER, SIX DIGITAL EXCHANGE

Beschreibe in einem Satz Deine Position und Aufgabe
Als Chief Client Officer bin ich bei der SDX für Kunden und Produkte verantwortlich. Das heisst, dass mein Team und ich  unsere Kunden betreuen und mit Ihnen zusammen die Produkte-Palette entwickeln.

Was begeistert Dich an Deinem Job?
Der Kontakt sowohl mit den Kunden wie auch den Mitarbeitern, dass heisst mit Menschen, welche an eine neue Vision von Handel und Custody wie auch an neue innovative Produkte glauben und die Chancen daraus erkennen.

Worin liegt Deine große Herausforderung in der digitalen Transformation?
Die grösste Herausforderung ist, die digitale Innovation und Transformation als Chance zu platzieren, welche auch bestehende Unternehmen wahrnehmen sollten, bevor sie überholt werden.

Was macht Dich persönlich aus - gibt es ein persönliches Engagement oder Leitmotiv über das Du Dich identifizierst?
Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen - Johann Wolfgang Goethe