Erik-Podzuweit-Scalable-Capital

Erik Podzuweit

CO-FOUNDER UND CEO, SCALABLE CAPITAL

Beschreibe in einem Satz Deine Position und Aufgabe
Ich bin Mitgründer und Geschäftsführer von Scalable Capital, Europas führendem digitalem Vermögensverwalter im B2C und B2B.

Was begeistert Dich an Deinem Job? 
Unternehmer zu sein. Es ist bislang die mit Abstand beste, spannendste, anspruchsvollste und nervenaufreibendste Tätigkeit in meinem Leben.

Worin liegt Deine große Herausforderung in der digitalen Transformation? 
In unserem Bereich der digitalen Geldanlage ist die größte Herausforderung, Kundenvertrauen und -bindung über hauptsächlich digitale Kanäle aufzubauen.

Was macht Dich persönlich aus - gibt es ein persönliches Engagement oder Leitmotiv über das Du Dich identifizierst?
Ja, nach Erich Kästner: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." Ich achte mittlerweile überhaupt nicht mehr darauf, was Menschen sagen, sondern nur noch, wie sie sich verhalten und lege den gleichen Maßstab an mich selbst an.