Steffen_Lenz

Steffen Lentz

FOUNDER, STARTUPPILOT

Beschreibe in einem Satz Deine Position und Aufgabe
Startups müssen nicht nur ein Produkt entwickeln, sondern auch sich selbst als ein produktives Unternehmen. Ich helfe ihnen, diese kritische Lernkurve systematisch zu verkürzen.

Was begeistert Dich an Deinem Job?
Mich begeistert die Einzigartigkeit von Ideen und den an einem Projekt beteiligten Menschen, und die Herausforderung, daraus etwas wirklich Grosses zu schaffen

Worin liegt Deine große Herausforderung in der digitalen Transformation?
Die grosse Herausforderung der Digitalisierung liegt in neuen Denkmustern und Aufgabenprofilen, die geschaffen werden müssen.

Was macht Dich persönlich aus - gibt es ein persönliches Engagement oder Leitmotiv über das Du Dich identifizierst?
«The best way to predict the future is to create it” (Peter Drucker). Für mich trifft das nicht nur auf Innovation zu, sondern auch auf deren erfolgreiche Umsetzung.