Maria-Graefin-von-Scheel-Plessen

Maria Gräfin von Scheel-Plessen

GLOBAL MEDIA MANAGER, MONTBLANC

Beschreibe in einem Satz Deine Position und Aufgabe
Ich betreue bei Montblanc global die Medien und gebe die Online & Offline Strategie für unsere medialen Kampagnen vor.

Was begeistert Dich an Deinem Job? 
Die Innovation in 22 Märkten weltweit zu gestalten und täglich dazuzulernen.

Worin liegt Deine große Herausforderung in der digitalen Transformation? 
Messbarkeit, Multi-channel, Echtzeit, Attribution und globale Komplexität.

Was macht Dich persönlich aus - gibt es ein persönliches Engagement oder Leitmotiv über das Du Dich identifizierst?
Mein Engagement gilt aktuell sehr stark der Digitalisierung der Luxusindustrie - in dieser steckt so viel Potential und wir werden von China abgehängt. Mir ist es sehr wichtig, Heritage und Digitalisierung miteinander zu verbinden und sich den Anforderungen der Generation Z anzupassen. Eine weitere Herzensangelgenheit ist Female Empowerment und die Unterstützung von Frauen untereinander, was immer noch zu kurz kommt. Ich habe einen Lean-In Circle und möchte gerne weitere Projekte in der Art starten.