Galler_1plusX

Dr. Jürgen Galler

CEO, 1PLUSX AG

Beschreibe in einem Satz Deine Position und Aufgabe
Als CEO von 1plusX bin ich repräsentativ und operativ voll im Einsatz, um die Issues in der MarTech Landscape mit unserer Data Driven Marketing Platform nachhaltig zu verbessern.

Was begeistert Dich an Deinem Job?
Ich bin jeden Tag von neuem begeistert was Menschen in Teamwork bewegen können und Maschinen mit Menschen als Team zusammen erreichen. Zu wissen wie viel Potenzial hinter KI und Daten steckt und dieses Wissen auch vermitteln zu dürfen motiviert mich jeden Tag aufs neue.

Worin liegt Deine große Herausforderung in der digitalen Transformation?
Um die digitale Transformation erfolgreich an zu packen, müssen Unternehmen zunächst ihre Unausweichlichkeit anerkennen und den Anpassungsbedarf akzeptieren. Dieses Bewusstsein zu schärfen ist eine grosse Herausforderung und erfordert viel “technologische Empathie”.

Was macht Dich persönlich aus - gibt es ein persönliches Engagement oder Leitmotiv über das Du Dich identifizierst?
PEW! PEW! PEW! Ich bin überzeugt davon, dass eine positive Lebenseinstellung, Inspiration und Motivation ansteckend sind.