Zürich/ABC - 06.08.2019 Das internationale Business Event Netzwerk D:PULSE gewinnt SAP Next-Gen als strategischen globalen Partner. Durch diese zielgerichtete Zusammenarbeit sollen Innovationen vorangetrieben werden und Netzwerken in der digitalen Zukunft weltweit der Zugang zu einer globalen Bewegung ermöglicht werden, die die Ziele der Vereinten Nationen verfolgen. Zusammen werden D:PULSE und SAP Next-Gen einen neuen Austausch über Technologien und Nachhaltigkeitsthemen mit Digital Leadern und Vordenkern der Next-Generation innerhalb ihrer Netzwerke fördern.

Das SAP Next-Gen Programm ist eine Innovations-Community für das SAP-Ökosystem, die es Unternehmen, Partnern und Universitäten ermöglichen will, sich zu vernetzen und Innovationen voranzutreiben, die 17 Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung (SDG) zu erreichen. Zu diesen zählen unter anderem hochwertige Bildung, Klimaschutz, nachhaltiger Konsum, Förderung von Innovationen etc.

D:PULSE ist das globale Business Konferenz Netzwerk mit nachhaltiger Wirkungskraft. D:PULSE richtet sich an Top-Entscheider, Visionäre und Impulsgeber aus den Bereichen Digital Marketing und Kommunikation, Technologie und Innovation sowie Business und Strategie. In unkonventionellen Formaten regt D:PULSE unter dem Claim „CONNECT / EXPERIENCE / LEARN“ zu Kollaboration, Lead-Generierung, Erfahrungsaustausch, Wissenstransfer sowie Inspiration an. Der dominierende wie gleichermaßen richtungsweisende inhaltliche Schwerpunkt der globalen Veranstaltungsreihe liegt auf der Konsumentenperspektive in einer digitalisierten Welt. Das Motto „It’s about context, not content“ verdeutlicht einen entscheidenden Mehrwert von D:PULSE und greift ein ausgeprägtes Bedürfnis der Branche auf: Die konsequente Interpretation und Vorausschau digitaler Veränderungen mit all ihren Wechselwirkungen.

Die beiden Veranstalter Christian Muche und Frank Schneider wollen die Digitalisierung in einen übergreifenden Kontext stellen und Technologien für eine bessere Welt nachhaltig und wirksam fördern. Der nachhaltige Nutzen von Technologien für Geschäftsmodelle und gleichermaßen für die Gesellschaft sind globale Themen, die branchenübergreifend diskutiert werden. SAP Next-Gen präsentiert sich auf der D:PULSE in Zürich als Diamond Partner mit einem Bereich in der exklusiven BIZ:Lounge und wird auch im kommenden Jahr die D:PULSE Eventreihe u.a. in Wien, Tokio und Berlin unterstützen. Des Weiteren erwartet die TeilnehmerInnen ein besonderer Keynote Slot von Ann Rosenberg, SVP for UN Partnerships at SAP and Global Head of SAP Next-Gen, zum Thema Technologien und ihre Nachhaltigkeit.

“Die Vision der SAP ist es, der Welt zu helfen, besser zu funktionieren und das Leben der Menschen durch Technologien zu verbessern. Nachhaltigkeit ist für diese Mission ein wesentlicher Aspekt und wir wollen Unternehmen darin unterstützen, in allen globalen UN-Punkten ihre Ziele zu erreichen. Durch die gemeinsame Vision mit der D:PULSE werden wir unser Netzwerk erweitern. Wir freuen uns auf die kommenden Events und die aktive Vernetzung unsere starken, globalen Communities”, kommentiert Ann Rosenberg, SVP for UN Partnerships and Global Head of SAP Next-Gen.

Christian Muche, Co-Founder der D:Pulse und Mitglied des Vorstands der Excitare AG: "Unser Ziel für diese einzigartige Partnerschaft mit SAP Next-Gen ist es, Kooperationen zu ermöglichen, die digitale Zukunft von Branchen und Gesellschaften mit exponentiellen Technologien und Innovationen neu zu gestalten, disruptive Innovationen mit Start-ups voranzutreiben, Kompetenzen für digitale Zukunftstechnologien aufzubauen und Vordenker auf unseren Netzwerk Events zu präsentieren. Für uns ist es von großer Bedeutung, die erklärenden Zusammenhänge und vorhersehbaren Folgen für die heutige Welt der Kundenkommunikation aufzuzeigen".

Über D:PULSE

D:PULSE ist das globale Business Konferenz Netzwerk mit nachhaltiger Wirkungskraft. Organisiert wird das neue Format von der Excitare AG der dmexco-Gründer Frank Schneider und Christian Muche, die innovative Veranstaltungskonzepte für die digitale Branche entwickelt.

D:PULSE richtet sich an Top-Entscheider, Visionäre und Impulsgeber aus den Bereichen Digital Marketing und Kommunikation, Technologie und Innovation sowie Business und Strategie. In unkonventionellen Formaten regt D:PULSE unter dem Claim „CONNECT / EXPERIENCE / LEARN“ zu Kollaboration, Lead-Generierung, Erfahrungsaustausch, Wissenstransfer sowie Inspiration an. Der dominierende wie gleichermaßen richtungsweisende inhaltliche Schwerpunkt der globalen Veranstaltungsreihe liegt auf der Konsumentenperspektive in einer digitalisierten Welt. Das Motto „It’s about context, not content“ verdeutlicht einen entscheidenden Mehrwert von D:PULSE und greift ein ausgeprägtes Bedürfnis der Branche auf: Die konsequente Interpretation und Vorausschau digitaler Veränderungen mit all ihren Wechselwirkungen. Anstelle üblicher Plattitüden und bereits bekannter Statements stehen die wirklich relevanten und hochaktuellen Themen wie gesellschaftliche und unternehmerische Nachhaltigkeit, Verantwortung und soziale Auswirkungen sowie eine konsequente Kundenperspektive im Vordergrund. Dabei wird von den beiden Initiatoren großer Wert auf die erklärenden Zusammenhänge sowie absehbaren Konsequenzen der aktuellen Trends und Entwicklungen gelegt und weniger auf bereits bekannte Schlagworte. Die Marke D:PULSE, bisher als seit 2017 jährlich stattfindendes, gleichnamiges Event bekannt, erfindet sich damit vollkommen neu, spricht zusätzliche Zielgruppen an und expandiert weltweit.

Als Auftaktveranstaltung des Netzwerks findet die D:PULSE Zürich am 21. August 2019 statt. Es folgen weitere Stationen in Wien, Tokyo und Berlin.

Weitere Informationen zur D:PULSE Zürich finden Sie unter www.dpulse.ch. Alle Informationen zum globalen Business Konferenz Netzwerk D:PULSE finden Sie unter www.dpulse.global.

Pressekontakt
Juliane Scherf
schoesslers GmbH
+49 30 555 73 05 11
+49 151 62 50 16 35

juliane.scherf@schoesslers.com