Bjoern_1500x1800

Björn Bak

GRÜNDER UND PARTNER, EDITION VC

Beschreibe in einem Satz Deine Position und Aufgabe
Ich bin Gründer und Partner der Venture Capital Firma Edition VC. Wir investieren in early-stage Entrepreneure, großartige Teams mit brillianten Ideen und Technologien die zukunftsweisen sind.

Was begeistert Dich an Deinem Job?
Meine Erfahrungen aus meinen vorangegangenen Gründungen und Exits weitergeben. Ständig mit neuen Herausforderungen, herausragenden Gründern und innovativen Ideen zu tun zu haben.

Worin liegt Deine große Herausforderung in der digitalen Transformation?
Zum richtigen Zeitpunkt branchenspezifische Transformations-Trends identifizieren und die passenden Talente für die Umsetzung finden, sodass auch erfolgreiche und skalierbare Geschäftsmodelle daraus resultieren. Wichtig dabei ist ebenso am Markt, gemeinsam mit den Kunden die Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Was macht Dich persönlich aus - gibt es ein persönliches Engagement oder Leitmotiv über das Du Dich identifizierst?
Das richtige Timing und ausreichendes Durchhaltevermögen ist alles.
Reichlich positive als auch negative Erfahrung innerhalb von mehr als 20 Jahren als Gründer, inklusive mehrerer erfolgreicher Exits.