Anita Weckherlin

Anita Weckherlin

CHANGE TRANSFORMATION OFFICER, MAGAZINE ZUM GLOBUS AG

Beschreibe in einem Satz Deine Position und Aufgabe
Als Change Transformation Officer verantworte ich die gesamte Transformation von Globus.

Was begeistert Dich an Deinem Job? 
Die Transformation: Strukturen, Organisationsformen, die früher gut und bewährt waren, geraten ins Wanken und bedürfen neuer Ansätze. In meiner Position bin ich an vorderster Front bei dieser Transformation mit dabei – zusammen mit Menschen voller Leidenschaft.

Worin liegt Deine große Herausforderung in der digitalen Transformation? 
Die digitale Transformation erfüllt keinen Selbstzweck. Bei aller Transformation, etwas ändert sich im Detailhandel nicht: Es geht weithin einzig und allein um die Kundin und den Kunden. Diesen Kundenfokus, trotz all der Veränderungen und deren Geschwindigkeit, nicht ausser Acht zu lassen, ist die Herausforderung schlechthin.

Was macht Dich persönlich aus - gibt es ein persönliches Engagement oder Leitmotiv über das Du Dich identifizierst?
Nur das Beste für unsere Kunden - Mit Verstand und Herzblut.