Andy-Waar-YAPEAL

Andy Waar

CO-FOUNDER UND CHIEF MARKETING OFFICER, YAPEAL

Beschreibe in einem Satz Deine Position und Aufgabe
Co-Founder und CMO bei YAPEAL

Was begeistert Dich an Deinem Job? 
Die Interaktion mit der Community. Aus edukativer Sicht gibt es sehr viele Finanzthemen, die Aufklärung brauchen.

Worin liegt Deine große Herausforderung in der digitalen Transformation? 
Diese Worte sind in aller Munde und sehr viele reden sehr gerne sehr oft darüber. Fakt ist: Du bist was du tust und nicht was du sagst. Und da sehe ich noch enormes Potential in der Gesellschaft.
Man vergisst bei dieser Diskussion oft das menschliche Potential dahinter und redet leider nur über die Technik. Bei uns im Startup sind der Mindset und unsere Werte entsprechend ausgerichtet.

Was macht Dich persönlich aus - gibt es ein persönliches Engagement oder Leitmotiv über das Du Dich identifizierst?
Positiver Macher - bleib dir selber treu; egal was die anderen (meist Neinsager) meinen. Persönlich bin ich sehr im Fintech Bereich engagiert, wie z.B. mit meinem Club fintechrockers.com.